Willkommen!

Gentle Giant

Giant Admin for a Day
Staff member
Willkommen zum deutschen Raum an AFI.

Wenn Sie hier helfen möchten, wenden Sie sich bitte an einen Moderator .
:)

Gualterio

New Member
Ich bin der Neue

Hallo mein Name ist Walter,

ich bin neu hier, weil Joe mich in einem anderen Forum sah, das mich sofort rauskickte, denn ich habe zu fragen gewagt, wer sich als Opfer für ein Interview zur Verfügung stellen würde. Der Grund dafür ist, dass ich nach Empfang einiger solcher Betrugsmails, gern mit meiner (sehr kleinen) TV-Produktionsgesellschaft einen Report über diese Arten von Betrug machen möchte. Miyuki hat mir auf befragen gestattet, dieses Ansinnen hier zu platzieren.

Daneben stehe ich ggf. für eine Mitarbeit zur Verfügung. Ich habe ein bewegtes Berufsleben hinter mir. Ausgebildet im Steuerfach (bis zum Steuerberater), Studium von Oekonomie und Jura (beides ohne Abschluß), Revisionsleiter in einer Merchantbank. Diese Erfahrungen haben mir geholfen nicht nur nicht auf die Betrugsversuche hereinzufallen, sondern punktgenau zu sehen, wo die Leute (zum Glück für andere) Fehler machen.

Last edited by a moderator:

basenji

Administrator
Staff member
Willkommen

Hallo Gualterio und herzlich willkommen bei AFI! Als Moderator im Forum stehe ich bei Fragen oder Problemen zur Verfügung.

Gualterio

New Member
Irrtum

Fragen habe ich Moment keine. Was mich wundert, ist die geringe Teilnahme im deutschen Bereich. Ich hatte bisher angenommen, dass, ähnlich wie beim grauen Kapitalmarkt, diese Dinge ein her deutsches Problem wären.

Nun sehe ich, dass auch die USA sehr betroffen sind.

Grüße
gualterio

basenji

Administrator
Staff member
Die Teilnahme

Gualterio,

Vielen Dank für diese Meldung. Ein möglicher Grund für die geringe Teilnahme ist, dass das deutschsprachige Forum ganz neu ist, es gibt es erst seit drei Wochen.

Ha, Wahnsinn... da treibe ich mich ständig bei den gefälschten Ausweisen rum und übersehe komplett, dass es einen deutschsprachigen Bereich gibt :)

Gut, ist ohnehin nicht ganz mein Bereich hier, da ich mich auf Ausweise spezialisiert habe. Aber ich werde öfter mal hier rein sehen, ob etwas interessantes für mich dabei ist.

lg
Frost

Hallo,

Bin neu hier im bei AFI. Ich bin aber schon seit ein paar Monaten Mitglied des TSB und bin sehr engagiert. Leider kann ich dort nicht gleichzeitig das Leben der Mugus schwierig machen und auch meine Deutschkenntnisse verbessern wie hier. :D

Agent77

Ninja
Hoite ich bin Interpol und ich habe ein canone full loaded...morgen bin ich FBI, wann zeit hast ich bin ein taufel... egal was bin ...ich shiess dies mugus am ei....hier findet man gut !!!:)